WoW WotLK Classic: Blizzard bringt XP-Buff zurück! Phase 2 am 17. Januar?

WoW: Battle for Azeroth stellt neuen Zuschauerrekord auf Twitch auf.

Die Blizzard-Entwickler bringen für mehrere Wochen den XP-Buff "Rauschende Reisen" auf die Server von WoW: Wrath of the Lich King Classic zurück! Auf die Art könnt ihr eure Twinks vor Phase 2 noch fix auf Stufe 80 leveln! Zudem könnten wir durch die Ankündigung einen weiteren Hinweis auf den Release-Termin von Ulduar und Co. erhalten haben.

Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet für viele Spieler auch, dass es bald ein paar freie und hoffentlich erholsame Tage geben wird. Sicherlich will der eine oder andere Azeroth-Held eben jene freien Tage nutzen, um den einen oder anderen Twink für die kommende zweite Phase von WoW: Wrath of the Lich King Classic vorzubereiten. Falls ihr zu diesen Spielern gehört, haben wir jetzt gute Nachrichten für euch!

Rauschende Reisen kommt zurück!

Auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft kündigten die Blizzard-Verantwortlichen an, dass der XP-Buff Rauschende Reisen in Kürze sein Comeback feiern wird:

"Die Wege Nordends sind eisig und voller Gefahren. Um euch beim Fortsetzen eurer Abenteuer in Wrath of the Lich King Classic zu helfen, erhalten Spieler den Stärkungseffekt 'Rauschende Reisen'*, der die erhaltene Erfahrung aller Spieler bis Stufe 80 um 50 % erhöht! Das ist die perfekte Gelegenheit, einen Charakter auf Höchststufe zu bringen, einen neuen zu erstellen oder Freunde zu euren Abenteuern einzuladen.

Spieler können den Erfahrungsbonus bei jedem Gastwirt in den Hauptstädten und in Dalaran aktivieren oder deaktivieren. Der Erfahrungsbonus 'Rauschende Reisen' ist vom 13. Dezember bis 16. Januar 2023 aktiv."

 

Startet Phase 2 am 17. Januar 2022?

Die letzte "Rauschende Reisen"-Phase lief auf den Classic-Servern, bis es mit Wrath of the Lich King Classic so richtig ernst wurde. Es könnte also durchaus sein, dass die Blizzard-Entwickler den XP-Buff auch dieses Mal wieder so lange aktiv halten werden, bis auf den Servern der nächste Meilenstein ansteht.

Und wie sieht dieser Meilenstein aus? Na klar, das kann nur Phase 2 sein, mit dem ersten Daily-Hub für das Argentumturnier in Eiskrone, den neuen Titanenrunen-Dungeons und der Raid-Instanz Ulduar. Behalten wir also mal den 17. beziehungsweise 18. Januar 2022 als Startzeitpunkt von Phase 2 im Hinterkopf, bis die Entwickler den Termin offiziell ankündigen.

Quelle: Buffed